Grundschule See "Hermann C. J. Fölsch"

Schulausflug 24.10.2023

Am 24.10.2023 war es soweit, wir starteten mit drei Bussen der Fima Teich zu den Niederspreer Teichgebieten. Dort angekommen nahmen uns die Mitarbeiter der Naturschutzstation östliche Oberlausitz in Empfang.

Miethe 1

Nach einer kurzen Einführung durch Frau Miethe starteten wir in einen aufregenden Tag.

Viele verschiedene Stationen standen für uns bereit: eine Führung durch die Teichgebiete, einen Fledermauskasten bauen, Basteln mit Naturmaterialien und eine Führung durch das Schloss.

See 1        Kastanie

Danach durften wir uns ein leckeres Mittagessen von der Gaststätte "Zur Hohen Dubrau" schmecken lassen. Gestärkt nutzten wir noch die Waldspiele, bevor es mit dem Bus wieder zurück nach See ging.

Vielen Dank für den tollen Tag.