Schuljahr 2018/2019

Geschrieben von Heike Stransky

Schuljahr 2018/2019

 

 Am 11.08.2018 begrüssten wir mit einer zünftigen Schulanfangsfeier unsere neuen Schulkinder.

 

Schulsporttag

 

Bei schönstem Sommerwetter fand am15.08.2018 unser Sporttag statt. Auf unseren Schulhof rollte ein LKW mit dem Namen „ Sportmobil“.12 verschiedene Stationen warteten auf uns. Wir warfen auf Ziele, sprangen in Säcken, rannten und jonglierten.Das machte Spaß! Aber das Tollste war die Hüpfburg.Selbst in der Pause durften wir komische Fahrzeuge ausprobieren.Wer es geschafft hatte, alle Stationen zu absolvieren, nahm an einer Verlosung teil. Aber gewinnen ist eben Glückssache.

Kennenlerntag in Sproitz

 

Wie in jedem Jahr ging es in unserer gemeinsamen Kennenlernwoche auf den Abenteuerspielplatz in Sproitz. Bei Spiel, Spaß und Gesang konnten sich alle Kinder wieder aufeinander einstimmen. Auch unsere ersten Klassen hatten keine Scheu und fühlten sich in der neuen Gemeinschaft pudelwohl.

 

 

Besuch auf dem Bauernhof Ladusch

 

Gleich in der ersten Schulwoche hatte unsere Klasse 3 einen Termin auf dem Bauernhof- Laduschin Kreba. Interessant und sehr anschaulich vermittelte Frau Ladusch ihr Wissen rund um das Thema „Getreide“. Am Ende schmeckte allen auch das gemeinsam zubereitete Mittagessen „Hefeklöse mit Blaubeeren.

 

 

 

 

 

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen