Elternbrief zum Schulstart am 15. Februar 2021

Liebe Eltern,

ab 15.02.2021 startet der Unterricht für unsere GrundschülerInnen im eingeschränkten Regelbetrieb nach dem Konzept der festen Klassen bzw. Gruppen.
Der Unterricht findet in den Kernfächern Deutsch, Mathemarik, Sachunterricht und Englisch (Kl.4) für alle SchülerInnen von der 1.-4. Stunde statt.
In der 5. Stunde erteilen wir nach individueller Absprache mit Ihnen Förderunterricht für einzelne SchülerInnen bzw. kleine Gruppen.
Die Klassenlehrerin nimmt diesbezüglich Kontakt zu Ihnen auf.
Nach der 4. Unterrichtsstunde werden die Kinder, wie gewohnt, im Hort in festen Kontaktgruppen betreut und können dort verschiedene Leseförder-, Bastel-, Rätsel- und sonstige Freizeitangebote wahrnehmen.
Hortkinder sollten erst ab 13.00 Uhr abgeholt werden, da wir in mehreren Gruppen das Mittagessen einnehmen.
Wegen des Infektionsschutzes darf das Schulhaus nicht von schulfremden Personen betreten werden. Die Abholung der Kinder erfolgt, wie Ende letzten Jahres, über die Sprechanlage bzw. den Hofbereich mit Stoppschild und der Klingel. Bitte informieren Sie abholberechtigte Personen darüber, um Unsicherheiten zu vermeiden.
Für Rückfragen stehen wir Ihnen gern bevorzugt telefonisch zur Verfügung.

Lehrerinnen und Erzieherinnen der Grundschule See

Kulturministerbrief vom 12. Februar 2021 als PDF