Schuljahr 2014/2015

Geschrieben von Grundschule See
Kategorie:
Hurra, ich bin ein Schulkind

Nach einer Schnupperstunde im zukünftigen Klassenzimmer erhielten 29 Schulanfänger ihre langersehnte Zuckertüte. Sie wurden durch ein liebevoll gestaltetes Programm der 2. Klasse an unserer Grundschule aufgenommen. Pünktlich am 1. September konnten so 2 erste Klassen in unserer Mitte begrüßt werden.


141501
Klasse 1a


141502
Klasse 1b


Schulsporttag in Sachsen

Eine wichtige Tradition in unserem Schulalltag ist der sächsische Schulsporttag geworden. Auf Grund größerer Bauarbeiten im Schulgbäude legten wir diesen Termin bereits in die erste Woche. Zur Freude aller wurde dieser Sporttag ein voller Erfolg. Die Schulanfänger fühlten sich in unserer Mitte  pudelwohl. Das lag vor allem an den gemischten Mannschaften von Klasse 1-4.


Bauer für einen Tag

Am 16.09.2014 erlebten die Schüler der Klasse 3 einen ganz besonderen Tag auf dem Bauernhof Ladusch. Als" Bauer für einen Tag" konnten sie zum Thema " Getreide" wichtige Informationen und Erfahrungen sammeln. Wir bedanken uns noch einmal herzlich bei Frau Ladusch und dem Sächsischen Landesbauernverband e.V..



Meine Traumschule -Projekt Klasse 4

Im Rahmen des Sachkundeunterrichtes zum Thema Schule früher und heute führte die 4. Klasse das Projekt "Traumschule" durch. Die Schüler sammelten Ideen, wie ihre Traumschule aussehen könnte. In Gesprächsrunden wurden dann die Vorschläge ausgewertet. Anschließend gestalteten alle ihre Traumschulfassade und das dazugehörige Außengelände im Kunstunterricht.


141503 141504
   

 
141505

++++++++November/ Dezember++++++++

Theaterstück " Die Bremer Stadtmusikanten" Klasse 3

141506



++++++++Januar/ Februar++++++++

Sportwettkampf -Risiko raus!

 
141507
141508141509


Landwirtschaftsprojekt Klasse 2/3

141510141511



Verkehrsprojekt -Adacus Klasse 1

141512

141513



++++++++März / April++++++++

Hochsprung mit Musik
 
Am 23. April starteten die besten Sportler der Klassen 3 und 4 in Niesky beim Wettbewerb „Hochsprung mit Musik“.
Nach einer gemeinsamen Erwärmung sprangen die Mädchen und Jungen an zwei Anlagen und ermittelten ihre Besten. Alle waren mit großem Einsatz und hoher Konzentration dabei.
Pascal Mende gelang eine tolle Steigerung seiner Bestleistung um 10 cm und so siegte er souverän mit der Höhe von 1.23m. Gratulation!
 
 
 
Unsere Teilnehmer: Klasse 3 – Shania Schestag, Feli Fünfstück, Joseline Grillmeyer,
                                             Adrian Jürs
                             Klasse 4 – Anne C. Kriebisch, Emilie Hartwig
                                             Cedric Jürs, Pascal Mende










++++++++Mai / Juni++++++++

Abschlussfahrt Klasse 4


Sportfest