Schuljahr 2017/18

Geschrieben von Silvia Schmidt
Kategorie:

 

Schuljahr 2017/18

 

August 2017

 

Am 5. August war es wieder soweit. 21 Erstklässler, 14 Mädchen und 7 Jungen, wurden in die Grundschule "Hermann C. J. Fölsch" eingeschult. Die zweite Klasse zeigte ein unterhaltsames Programm zum Thema "Lesen lernen". Frau Fölsch übergab den Grundschülern wertvolle Bücher für die Schulbibliothek und äußerte den Wunsch, die Kinder zum Lesen anzuregen.

 

 

 

Am 7. August starteten 95 Schüler mit dem Projekt "Wir gehören zusammen" in das neue Schuljahr. Schon am zweiten Tag konnten sich alle Kinder gemeinsam sportlich kennenlernen. In Zusammenarbeit mit der Barmer führten wir den Sporttag durch. Der Erwerb eines "Fußballführerscheins" war die Aufgabe, die von allen Schülern erfolgreich und in freudvoller Athmosphäre gelöst wurde.