Elternbrief 11/2022

„Und wo die Kinder artig waren,

kommt nachts der Schlitten vorgefahren.

Ganz heimlich packt das Christkind aus

und trägt die Gaben in das Haus.“

aus „Knecht Ruprechts Arbeitsstube“

Bild 2022 11 25 134441230

Liebe Eltern,

bald zünden wir die erste Kerze am Adventskranz an und auch für uns in der Schule beginnt eine geheimnisvolle Zeit mit vielen Überraschungen und spannenden Momenten.

Am Samstag, dem 10.12.2022, findet um 16:00 Uhr nun wieder das traditionelle Adventssingen vor der Schule statt.

Gemeinsam mit dem Kindergarten See wird ein kleines Programm aufgeführt, wozu wir Sie hiermit herzlich einladen (Treffpunkt 15:45 Uhr vor der Schule). Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

Am Mittwoch, dem 14.12.2022, besuchen wir das Gymnasium Niesky zur Aufführung eines Theaterstückes. Der Eintritt beträgt 2,00 €. Für Fahrtkosten sowie selbst zubereiteten Kinderpunsch benötigen wir 1,50 €. Der verwendete

Apfelsaft für den Punsch wurde aus den „Eintrittsäpfeln“ vom Apfeltag von der „Apfelschmiede Striese“ gemostet.

Es ist geplant, eine Strecke mit dem Bus zu fahren und bei günstiger Witterung den Rückweg zu Fuß zu gehen.

Die Klassenleiter sammeln den Betrag von 3,50 € bis zum 09.12.2022 ein.

Kinder, welche ein Bildungsticket besitzen, bringen dies bitte mit.

Alle Lehrkräfte und Mitarbeiter wünschen Ihnen eine besinnliche Vorweihnachtszeit und bedanken sich für die vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Steffi Miethe

Schulleiterin